Nein, die Fotos werden bei den Sicherheitsbeauftragten nach allen Vorgaben des Datenschutzes und verschlüsselt abgelegt. Der Schutz der Privatsphäre wird zu 100% gewährleistet.
Ja, unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit prüfen auch bereits vorhandene HO-Arbeitsplätze und zertifizieren diese, soweit sie den gängigen Vorgaben des ArbSchG entsprechen. Sollte dies nicht der Fall sein, erstellen wir eine Gefährdungsbeurteilung, verbunden mit einem Angebot für eventuell notwendige Änderungen.
Ja, in unserem Expertennetzwerk haben wir sowohl Partner für die Analyse von Arbeitsplätzen wie auch für eventuelle nötige begleitende Aufgaben wie Change Management.
In diesen Fällen versenden wir das Audit-Pack mit der Post. Die Bestandsaufnahme kann so jeder Mitarbeitende selbst vornehmen, ohne dass jemand von Home Office Total vorbeikommt. Zur Installation und Zertifizierung des Arbeitsplatzes ist ein Besuch des Home Office Total-Teams allerdings unerlässlich.
Ja, je nach dem eigenen Einrichtungsstil zu Hause, kann ich die Farbe des Sekretärs aus verschiedenen Mustern aussuchen, sofern der Arbeitgeber nichts dagegen hat.
Den Umzug übernehmen wir und richten den Arbeitsplatz im neuen Zuhause wieder ein. Ansonsten holen wir alle HO- Bestandteile ab, säubern und überarbeiten diese und lagern sie ein, bis sie wieder benötigt werden.
In diesen Fällen steht Ihnen unser Customer Service zur Verfügung. Er nimmt sich dem Problem an und findet gemeinsam mit den Mitarbeitenden eine Lösung. Bei IT-Problemen gibt es eine eigene Hotline.
Ja, über unseren Partner Medialine AG beschaffen, konfigurieren und installieren wir Komponenten aller gängigen Markenanbieter.
Bei der Gefährdungsbeurteilung machen sich unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit vor Ort ein Bild, ob die Gestaltung des Arbeitsplatzes, oder dafür vorgesehenen Räumlichkeiten, eine Gefährdung für den Arbeitnehmer darstellt oder sich daraus psychische Belastungen ergeben könnten.
Für Fälle, in denen kein separater Raum oder anderweitig ausreichend Platz für ein vollausgestattetes Home-Office vorhanden ist, bietet Home Office Total eine Auswahl an größenmäßig verschiedenen Sekretär-Lösungen an, die alle den Anforderungen an den Arbeitsschutz entsprechen.
Gerne stellen wir Kontakt zu Dienstleistern im Bereich Leasing oder Finanzierung her, die sie beraten und unerstützen.
Sollten wir im Rahmen der Gefährdungsanalyse (Audit) feststellen, dass die Einrichtung eines Home-Office Arbeitsplatzes gemäß den Vorgaben des Arbeitsschutz nicht möglich ist, setzen wir den Arbeitgeber darüber in Kenntnis und suchen gemeinsam nach alternativen Lösungsmöglichkeiten. Z.B. die Nutzung eines Sekretärs oder eines Xtra-Raumes.
Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen Erst-Beratungstermin. Telefonisch, per E-Mail oder mit dem nebenstehenden Formular. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.