HOT-News

Präsenz 2.0 (Bild: Home Office Total)
Artikel

Lasst endlich die Präsenzkultur sein!

Das Home-Office kann ein Game-Changer sein, wenn wir das zulassen und uns von der heiligen Kuh Präsenzpflicht verabschieden. Doch neben der richtigen Ausstattung braucht es dafür vor allem eines: Mehr Vertrauen, fordert Dominik Thiele, Gesellschafter von "Home Office Total".
Artikel lesen
Bürogebäude (Bild: pcruciatti shutterstock.com)
Artikel

Warum wir eine Präsenz 2.0 brauchen

Das Home-Office soll das Büro nicht ersetzen. Es geht in Zukunft vielmehr um eine Auseinandersetzung damit, welche Arbeit an welchen Ort passt. Und so wird aus der Präsenzpflicht dann plötzlich Wertearbeit.
Artikel lesen
Home-Office mit Kids (Quelle: HOT)
Artikel

8 Tipps für das Home-Office mit Kindern

Zuhause - da ist in Zukunft nicht mehr nur die Arbeit, sondern auch die Familie. Aber wie bekommt man Job und Kinder unter einen Hut? Hier sind ein paar Ideen!
Artikel lesen
Zitat Stefan Hörhammer (Quelle: Home Office Total)
Artikel

Interview zum Thema IT-Sicherheit: Hohe Gefährdung und dringende Aufgabe für viele Unternehmen

In vielen Unternehmen ist die IT-Sicherheit eine Schwachstelle, besonders bei der Arbeit außerhalb des Büros. Eine reale Gefahr für alle Unternehmen - und dennoch ein Thema, das bei vielen nicht auf der Agenda steht, kritisiert der IT-Experte Stefan Hörhammer. Hier sagt er, worum es ihnen jetzt gehen sollte.
Artikel lesen
Mann am Schreibtisch - HO-Beauftragter (Bild: Jack Frog/Shutterstock.com)
Artikel

Warum jetzt jedes Unternehmen eine/n Home-Office-Beauftragte/n braucht

Das Home-Office wird uns auch nach Corona erhalten bleiben. Und die Zeit, in der die Heimarbeit einfach so passierte, ist damit vorbei. Es gibt viele Gründe, warum Unternehmen das Thema nun endlich zur Chefsache machen sollten.
Artikel lesen
Listicle Struktur im Home-Office(Quelle: HOT)
Artikel

Struktur geben im Home-Office: 5 Tipps für alle Remote-Worker

Verloren zwischen Schreibtisch, Kaffeekocher und Waschmaschine? Du bist nicht allein! Doch es gibt Abhilfe.
Artikel lesen
Frau an Esstisch mit Laptop und Weihnachtsbaum (Bild: Krakenimages.com/Shutterstock.com)
Artikel

Der Unterschied zwischen Home-Office und mobiler Arbeit – und warum der für Arbeitgeber relevant ist

Home-Office, Telearbeitsplatz oder Remote Work - nur Wortklaubereien von Juristen? Mitnichten. Es gibt einen großen Unterschied zwischen ihnen und den sollten Arbeitgeber kennen.
Artikel lesen
Mann mit Baby und Laptop im Home Office auf der Couch (Bild: South Agency/E+/Getty Images)
Artikel

Das „Holterdiepolter-Home-Office“​ ist vorbei. Warum Arbeitgeber sich jetzt um eine gute Ausstattung kümmern sollten

Seit Monaten schon arbeiten viele Menschen im Home-Office - Zeit genug für die Unternehmen, sich darauf einzustellen und sie gut auszustatten. Doch passiert ist bisher zu wenig. Dabei wird es endlich Zeit!
Artikel lesen